Die Ski- und Snow­board­schule Trappen­berg

Blau und gelb – das sind unsere Farben. Die tragen wir Winter für Winter in den Schnee. Genauer gesagt – seit 25 Jahren.

Denn seit 1997/98 bringen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei unseren Ski­freizeiten in den Schnee. Das Besondere: Mit über 1000 Mit­gliedern sind wir einer der größten Vereine in Rhein­land-Pfalz im Schnee­sport.

Unsere Ski- und Snow­board­­lehrer­*innen

Unsere knapp 20 Skifrei­zeiten pro Saison können wir nur Dank des Herz­stücks stemmen: Unsere 64 aus­gebil­deten Ski-und Snow­board-Übungs­­leiter*in­nen. Hier haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst – damit Spaß und Quali­tät in unseren Kur­sen geboten ist, besuchen wir regel­mäßig Fort­bil­dungen. Zudem sind ein paar unserer Übungs­leiter*in­nen in den Bundes- und Landes­lehr­teams. Dadurch sind wir immer auf dem aktuell­sten Stand der Ski­technik und Lern­methoden.

Unser Skilehrer Matthias Dzieniszewski „Dzieni“ ist außerdem Leiter des Bundes­lehr­team Wintersport des Deutschen Turner­bundes und somit Ausbilder auf höchster nationaler Ebene. Unter anderem durch ihn sind wir immer auf dem aktuell­sten Stand der Ski­technik und Lehr­methoden.

Alle Ski- und Snow­board­lehrer sind zusätzlich für die Betreuung von Kindern und Jugend­lichen auf Lehr­gängen geschult worden, damit keine Lange­weile nach dem Ski­fahren aufkommen kann.

Unser Wintersportteam

Du willst selbst Ski- oder Snow­board­lehrer*in werden?

Kein Problem! Denn da bist du bei uns genau richtig.

Zum einen bereiten wir dich mit unserem auf dich abgestimmten Coaching perfekt auf die Prüfungs­lehrgänge vor.

Zum anderen kannst du bei uns auch die erste Übungs­leiter­lizenz (Trainer*in-C Fitness und Gesundheit – Natur­sport Winter) ab­schließen.

Du hast noch Fragen? Dann schau gerne auf unserer Aus- und Fort­bildungs­seite vorbei oder schreib uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns auf dich!

Mehr über Aus- & Fortbildung

Ansprechpartnerin

Emma Ziehr

  • Skischul­leiterin SSC Trappen­berg e.V.
  • Mitglied im Landes­lehr­team RhTB und Bundes­lehr­team DTB

Bei Fragen oder Anre­gungen wendet euch bitte an die folgende Adresse.

emma@­trappenberg.com

Fragen & Antworten

Weitere Infor­mationen zur Teil­nahme an unseren Frei­zeiten, zur Mitglied­schaft sowie mehr Infor­mati­onen rund um den Winter­sport beim SSC Trappen­berg findet ihr auf unserer FAQ-Seite.

Wintersport FAQs