Ski- und Snowboardschule Trappenberg

 

Wer ist die Ski- und Snowboardschule Trappenberg?

Seit der Skisaison 1997/98 veranstalten wir Skifreizeiten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien, überwiegend in den Weihnachts- und Osterferien.Die Ski- und Snowboardschule Trappenberg ist die Abteilung Wintersport des SSC Trappenberg e.V.

 

Wie gut sind die Ski- und Snowboardlehrer ausgebildet?

Wir sind eine Skischule des Deutschen Turnerbundes und verfügen über 64 ausgebildete Ski- und Snowboard-Übungsleiter. Davon sind 14 Skilehrer im Besitz der "Instructor"-Lizenz, ebenso 5 Snowboardlehrer. Zwei unserer Skiübungsleiter sind als Skischulausbilder tätig. Vier unserer Skilehrer und drei Snowboardlehrer sind in das Landeslehrteam des Rheinhessischen Turnerbundes berufen und sind mit für die Ausbildung im Schneesportbereich Natursport Winter zuständig.

DTB LogoUnser Skischulleiter, Matthias Dzieniszewski "Dzieni", ist außerdem Leiter des Bundeslehrteam Wintersport des Deutschen Turnerbundes und somit Ausbilder auf höchster nationaler Ebene. Unter anderem durch ihn sind wir immer auf dem aktuellsten Stand der Skitechnik und Lehrmethoden.
Alle Ski- und Snowboardlehrer sind zusätzlich für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen auf Lehrgängen geschult worden, damit keine Langeweile nach dem Skifahren aufkommen kann.

 

Wer kann an den Freizeiten Teilnehmen?

An unseren Freizeiten kann jeder teilnehmen, egal ob Anfänger oder Könner, egal ob Skifahrer oder Snowboarder, Vereinsmitglied oder nicht. Wie früher im Rheinhessischen Turnerbund kommen unsere Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz. Unsere Busse starten in Ingelheim oder Koblenz, fahren über Bingen, Mainz und Alzey nach Worms und ab dort gehts dann in das jeweilige Skigebiet.

Wir freuen uns über jeden Schneesportbegeisterten, der das Skifahren oder das Boarden mit Spaß und vielen neuen Freunden erlernen will.

Neben dem Skifahren und Snowboarden könnt ihr bei uns natürlich auch weitere interessante Schneesportarten erleben. So gibt es spezielle Big-Foot-Angebote oder Skitouren welche in den Freizeiten angeboten werden. Oder ihr probiert mal einen Skikurs mit unseren Snowblades.

Erlebt mit der Ski- und Snowboardschule Trappenberg einen unvergesslichen Urlaub!

 

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt könnt Ihr mich jederzeit telefonisch oder per eMail erreichen!

Euer

georgdaeuwel

Schorsch (Georg Däuwel)

Skischulleiter Ski- und Snowboardschule Trappenberg und
Verantwortlicher für Ski- und Snowboardübungsleiterausbildung des SSC Trappenberg e.V.